Über sieben Brücken

Das erste Schlager & Ostrock - Musical mit den großen Hits aus dem Osten

Fan - Meinungen

Senden Sie uns Ihre Meinung per E-Mail an: Kontakt@hansetours.de


  1. WITTENBERGE - Kultur- und Festspielhaus Wittenberge, 19.04.15

    Über sieben Brücken von mel, 24.04.2015


    Lustig! Unterhaltsam! Jeder Zeit wieder! Die Atmosphäre insgesamt super. Über sieben Brücken kann man jedem empfehlen. Leider zu wenig und zu alte Sanitäranlagen. Die Getränke sehr teuer.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  2. Rüdersdorf bei Berlin- Kulturhaus Martin Anderson Nexö - am 11.01.15

    Super Musical von Theaterfan, 14.01.15

    Tolle Aufführung mit einfachen Mitteln, überzeugende Darsteller. Kann glatt mit Hinterm Horizont mithalten. 3 Stunden purer Spaß und etwas Nachdenklichkeit. Keine Spur von falscher Ostalgie.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  3. Rüdersdorf bei Berlin- Kulturhaus Martin Anderson Nexö - am 11.01.15

    Super Musical von Theaterfan, 14.01.15

    Tolle Aufführung mit einfachen Mitteln, überzeugende Darsteller. Kann glatt mit Hinterm Horizont mithalten. 3 Stunden purer Spaß und etwas Nachdenklichkeit. Keine Spur von falscher Ostalgie.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  4. Gera - Kultur- und Kongresszentrum Gera - am 30.11.14

    Ostrockmusical von billy, 03.12.14

    Tolle Musik, gute Darsteller... aber warum ist die DDR- Fahne falsch und wenn es heißt Hier werden Sie platziert,dann bitte wie zu DDR- Zeiten... da durfte keiner sich im Cafe einfach setzen!



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  5. Gera - Kultur- und Kongresszentrum Gera - am 30.11.2014

    Schönes Event mit kleinen Schwächen von NorbertN, 03.12.14

    Das Musical war von der Idee und der Zeit her nett angelegt und weitgehend sehr ansprechend und witzig umgesetzt. Für Kenner der Ost-Musik waren ein paar sehr schöne Passagen dabei, die auch zum Mitsingen animierten. Dass es eigentlich nicht wirklich ein Rock- Musical war, lag daran dass - wohl dem jeweiligen Thema geschuldet - auch einige Ost-Schlager dabei waren, die unter der Bezeichnung Rock eigentlich nichts zu suchen hatten. Die zweite und wesentlich ärgerlichere Schwäche waren die gesanglichen Fähigkeiten des jugendlichen Liebhabers, die mir zuweilen ein Frösteln über die Haut jagten. Da tat es mir um manches Stück etwas leid. Seine Partnerin dagegen leistete sich mit ihrer glockenklaren Stimme keinerlei Schwächen. Schauspielerisch gab es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Alles in allem war es ein schöner Abend mit einigen NOstalgie-Songs und schönen alten DDR-Gags, allerdings ohne den dringenden Wunsch es sich noch einmal anzusehen.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  6. Magdeburg, AMO - am 19.10.2014

    super von halla18, 23.10.14

    hallo. er was eine super Veranstaltung. wir sind beim überlegen ob wir nächstes jahr noch mal vorbeikommen. ihr habt es einfach spitze gemacht. macht weiter so. und DANKE für den schönen abend.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  7. Magdeburg - AMO am 19.10.2014

    einfach Klasse !!!!! von Kati Müller, 22.10.14

    Ich war mit meinem Partner dort. Erst war ich etwas stutzig, da er so total emotionslos war. Aber später bestätigte er mich. Es hat mir super gefallen, tolle Darstellung und Gesang. Einfach nur Spitze, immer gern wieder.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  8. Potsdam - Nikolaisaal am 17.04.14

    war ganz gut von Anna, 24.04.14

    Im Großen und Ganzen nicht schlecht. Die Darsteller hatten gute Stimmen. Die Handlung war etwas einfach gestrickt. Insgesamt war das Musical mit 3,5 Stunden einschl. Pause zu lang. Wer Höhenangst hat, sollte im Nicolaisaal nicht im Rang sitzen, sehr steil.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  9. Erfurt - Kaisersaal am 06.04.14

    Super Event von Elfi, 09.04.14

    Der Gesang war sehr gut, trotz der kleinen Bühne haben es die Akteure sehr gut gemeistert. Preis Leistung war gut. Der erste Teil war etwas zäh, dafür war der 2. Teil klasse gemacht. Alles in allem, ich würde wieder hingehen.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  10. Zwickau - Neue Welt am 23.02.14

    einfach Super von Locke, 02.03.14

    Für jemanden, der die Original Titel noch vom Tanzsaal kennt, ist das Musical unbedingt Sehenswert. Ein gutes Ensemble, das die schöne kurzweilige Geschichte, sehr gute dem Publikum rüber bringt. Der Funke springt sofort über und verbreitet gute Stimmung im ganzen Saal. absolut sehenswert, keine übertriebene Ostalgie.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  11. Zwickau - Neue Welt am 23.02.14

    Große Klasse! von Silke Werner, 26.02.14

    Eine nette Geschichte, viel gute alte Ostmusik, Erinnerungen an die eigene Jugend in der DDR kamen hoch. Witzige Dialoge ließen das Musical kurzweilig werden, obwohl es eine Spielzeit von 3h hatte.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  12. COSWIG - BÖRSE Coswig am 09.02.14

    Nicht bereut von zike, 12.02.14

    Nicht bereut haben wir den Besuch des Ostrockmusicals Über sieben Brücken. Wie zu erwarten, war das Publikum 50+,aber dafür textsicher.Die Stimmung war vom ersten bis zum letzten Lied spitze, so das es tosenden Applaus für die Darsteller und die alten DDR-songs gab.Man fühlte sich sofort zurück in die eigene Jugend versetzt. Auf alle Fälle ein lohnender Besuch.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  13. Bernburg (Saale) - Kreiskulturhaus am 02.02.14

    Super Event von CP, 05.02.14

    Das Thema Ende der DDR - Wendezeit wurde bestens umgesetzt. Die Darsteller bewiesen ihr künstlerisches Talent mehr als genug - dafür meine größte Anerkennung! Es war ein toller Nachmittag, von dem wir noch lange zehren werden. Dieses Musical ist wärmstens zu empfehlen!!!



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  14. Magdeburg - AMO am 03.01.14

    super Event von heidi, 08.01.14

    war wirklich sehr gut..Darsteller u. Darbietung..z.t. Gänsehautfeeling..man konnte stets mitsingen u. fühlte sich in die Zeit zurückversetzt..sehr gern wieder u. sehr zu empfehlen.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  15. Schwerin - Sport-und Kongresshalle am 29.12.13

    Wir hatten viel spass von Doris, 03.01.14

    Es war eine schöne Veranstaltung.Gänsehaut garantiert.Titel toll Sänger gut und eine Geschichte die immer noch unter die Haut geht



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  16. Weimar - ccn-Weimarhalle am 01.12.13

    Sehr schön! von Lena, 04.12.13

    Die Geschichte, die Musikauswahl und die Darbietung des Ganzen war mitreißend und hat voll und ganz meiner Erwartung entsprochen. Ich bin noch ganz begeistert und empfehle das Musical unbedingt weiter.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  17. Weimar - ccn-Weimarhalle am 01.12.13

    Tolles Musical von Dani, 04.12.13

    Ich bin noch immer total begeistert es war Gänsehaut pur. Es hat sich gelohnt dafür Geld auszugeben. Sie sollen weiter so machen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Daniela Plötner



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  18. Rostock - Stadthalle am 03.11.2013

    Supertolle Aufführung von Birgit & Markus, 23.11.13

    In einer tollen,historischen Story wurden fast alle großen DDR-Songs bzw. Hits gut verpackt und durch klasse Darsteller vorgetragen. Wir haben dieses wunderbare Musical schon zum zweiten Mal besucht und freuen uns schon auf das 3.te Mal, zumal hier für einen verhältnismäßig moderaten Eintrittspreis eine super Show mit tollem Unterhaltungswert und viel Witz geboten wird, die auch durch ihren geschichtl. Hintergrund gleichzeitig sehr anrührend ist.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  19. Rostock - Stadthalle am 03.11.2013

    tolles Musical von hallo, 10.11.13

    Zum Anfang waren wir etwas skeptisch, was sich aber im Laufe der Veranstaltung sehr zum Positiven entwickelt hat, die alten DDR- Titel wurden von allen super gesungen, die Handlung riss uns dann auch mit - einfach empfehlenswert.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  20. Rostock - Stadthalle am 03.11.2013

    Super Event! von Inge, 7.11.13

    Das Musical hat uns sehr gut gefallen. Die Musik und die Texte sind schon toll und man deutet den Text heute anders als zur damaligen Zeit. Die Sänger haben uns auch gut gefallen, sehr stimmgewaltig.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  21. Potsdam - Nikolaisaal am 13.10.13

    Beindruckend von Manfred G. aus Köln, 17.10.13

    Ich-West-Rentner-bin mir selbst dankbar,dass ich mich für dieses Event Ost-Rock-Musical Über sieben Brücken während meines 7-tägigen Berlin- Aufenthaltes als krönenden Abschluss entschieden habe. Beeindruckend: alle(s)-Darsteller/Sänger-Tänzer-Bühnenbild usw.Das gesamte Ensemble. Hoffentlich kann ich irgendwann-irgendwo noch einmal mich beeindrucken lassen.Dankefür dieses Ereignis! Manfred G.aus Köln



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  22. Potsdam - Nikolaisaal am 13.10.13

    Tolles Musical von Keksi, 17.10.13

    Das Musical war wirklich sehr schön. Man fühlte sich in seine Kindertage und Jugendzeit zurückversetzt und konnte in Erinnerungen schwelgen. Leider war die Tonqualität nicht ganz so toll. Die Stimmen der Musiker wurden teilweise stark von der Musik übertönt, so dass man den Text teilweise nicht verstanden hat. Aber sonst war`s super.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  23. Potsdam - Nikolaisaal am 13.10.13

    Liebe Musical-Protagonisten,... von Holger Gneist, 17.10.13

    ... ich hatte das Vergnügen, zum Auftakt ihrer Tournee, in Potsdam Gast zu sein. Ich fühlte mich als "gelernter Ossi", sehr schnell an die Hand genommen. Der Streifzug durch die Rock- und Popszene der ehemaligen DDR ist glänzend gelungen. Alle wichtigen Titel waren vorhanden und wurden glänzend interpretiert. Alle Protagonisten haben ihren Part sehr gut beherrscht. Herausheben möchte ich dennoch die Gesangsleistung von Judith Zürcher. Das Schampuslied von Agelika Mann habe ich so schön noch nie gehört, nicht einmal von Angelika Mann!!! Es war ein sehr schöner "Roter Faden" zu spüren, und somit wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Eine Anmerkung zum Inhalt sei mir erlaubt. Die Konfrontation mit der geflüchteten "Sängerin Carola" war wichtig und die Kritik an ihrem plötzlichen Wegbleiben verständlich. Doch wem hätte sie es sagen sollen? Sie wollte ihre Freunde sicherlich schützen. Eine, in Sektlaune versehentlich gemachte Äußerung eines Bandmitglieds über das Wissen der Flucht, hat zu damaliger Zeit gerne mal in Bautzen geendet. Ton und Licht waren professionell, und wenn etwas nicht so war, wie es sein sollte, hat es keiner gemerkt. Die Stehenden Ovationen zum Schluss waren voll berechtigt. "Über sieben Brücken" kann man sich ganz bestimmt nochmals anschauen!!!



    (Original per Fanpost an: kontakt@hansetours.de)


    Rostock - STADTHALLE ROSTOCK am 24.03.13

    Auch für Nicht-DDR Kinder ein Riesen Spaß! von IloSa, 27.03.13

    Es war ein sehr gelungener Nachmittag! Mit vielen tollen Stimmen der Darsteller, wunderbar gelungene Comedy Einlagen und das wechselnde Bühnenbild rundeten die fast 3 Stunden des Stückes (mit Absicht nicht Musical) wunderbar ab. Wer ein Musical wie König der Löwen oder Hinterm Horizont erwartet ist hier falsch. Durch die Einfachheit der Darsteller, des Bühnenbildes und auch mancher Witze wirkt es jedoch so sympathisch, dass ich mir dieses Stück gern ein zweites Mal anschauen würde. Auch mit meinen jungen 26 Jahren konnte ich mich gut in die Zeit der DDR hineinversetzen und erkannte dann doch das ein oder andere Lied. Einzig und allein manche Tanzeinlagen hätten gut und gerne gestrichen werden können, aber das tut dem Stück kein Abbruch.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  24. SANGERHAUSEN - Mammuthalle Sangerhausen am 02.02.13

    Hat uns sehr gefallen! von Piepsi, 25.03.13

    Mein Lebensgefährte ist Unterfranke, ich stamme ursprünglich aus Sachsen, bin 1993 nach Hessen gegangen und lebe seit 2009 in Unterfranken - es hat uns beiden sehr gefallen, wobei ich die Songs, Lieder mehr kannte und ich besondere Erinnerungen damit verband bzw. die Story für mich auch mehr nachzuvollziehen war. Trotzdem war es sehr interessant und unterhaltsam für meinen Lebensgefährten. Wir sind einer der Beweise für aktive Wiedervereinigung. =) Es war ein schöner Spätnachmittag + Abend am 2. Februar 2013 in der Mammuthalle in Sangerhausen!



    (Original per Fanpost an: kontakt@hansetours.de )


  25. MAGDEBURG - AMO Magdeburg am 16.03.13

    Absolut sehens- und erlebenswert! von A.F., 21.03.13

    In den ersten 5 min dachten wir, oh, jetzt wird über die DDR hergezogen, aber nein, anschließend startete das Musical durch und beeindruckte uns absolut. Tolle Lieder aus alten Zeiten die man kennt, schöne Geschichte dazu! Man muss es gesehen haben! Das Publikum - und natürlich auch wir- waren absolut begeistert.



    (Original per Fanpost an: www.eventim.de )


  26. SEEHAUSEN - Wischelandhalle am 02.03.2013

    Per Email am 03.03.2013

    ... Sehr geehrter Herr Liebisch, immer mal wieder sprechen mich Leute an, die im Musical waren und sich sehr lobend darüber äußern. Ich habe sogar welche getroffen, die die Story glaubwürdiger fanden als im anderen Ost-West-Musical. Das ist doch eine schöne Anerkennung. Das wollte ich mal los werden ! ... Weiterhin viel Erfolg und viele Auftritte.
    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Feldmann



 

Copyright:

  • Hansebund - Stendal e.V.
  • Gemeinnütziger Verein
  • Breite Str. 25
  • 39576 Stendal
  • Germany
  • 03931 213077
  •   www.hansebund-stendal.de

Infos unter:

Booking unter:

  • TALAS GmbH
  • ***********
  • Breite Str. 25
  • 39576 Stendal
  • Germany
  • 03931 213077
  •   www.hansetours.de